.

Pressemitteilung vom 28.01.2024

SPD-Ortsverein Brombach setzt auf Bildung, Hochwasserschutz und lokale Versorgung für die kommende Wahlperiode

 

Brombach - In der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Brombach wurden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Die Versammlung bestimmte die Kandidatinnen und Kandidaten, die sich bei den bevorstehenden Wahlen für den Ortschafts- den Gemeinderat und den Kreistag einsetzen werden. Darüber hinaus wurden die zentralen politischen Ziele für die nächste Legislaturperiode definiert, die den Bürgerinnen und Bürgern von Brombach zugutekommen sollen. „Wir sind stolz und froh, dass wir auch in diesem Wahljahr wieder sehr gute und engagierte Kandidatinnen und Kandidaten für alle Listen akquirieren konnten.“, sagt der Ortsvereinsvorsitzende Maximilian Schmalz.

 
Gemeinderatswahlen 2019 in Lörrach

Der neue Gemeinderat wurde gewählt.

Die SPD-Fraktion verliert einen Sitz und hat für die nächsten Jahre nur noch 6 Sitze im Gemeinderat Lörrach.

Unsere Glückwünsche an die in ihrem Amt bestätigten VertreterInnen unserer Partei.

Aus der Sicht des Ortsverein Brombach ist das ein sehr ernüchterndes Ergebnis. Wir haben nun zum ersten Mal kein Mandat im größten städtischen Gremium.

Wir möchten uns bei Heinz-Peter Oehler für seinen Einsatz in den vergangenen vier Jahren (2015 für Jutta Krauel nachgerückt) bedanken und sind traurig darüber, dass wir keinen Sozialdemokraten oder Sozialdemokratin aus dem größten Ortsteil der Stadt ins Rathaus entsenden können.

Hervorzuheben ist aber, dass Helga Schmalz aus Brombach es mit  über 3.200 Stimmen auf den 7. Platz geschafft hat und somit die erste Nachrückerin für die SPD für den Gemeinderat Lörrach ist.

Unser Dank gilt auch allen anderen Kandidierenden unseres Ortsvereins, die geholfen haben die SPD in Lörrach zu unterstützen und die vorhandenen Mandate mit ermöglicht haben.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

SPD Lörrach Vorstandssitzung |SPD Büro, Binzener Straße 9, Lörrach | 08.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr |

SPD Lörrach Vorstandssitzung |SPD Büro, Binzener Straße 9, Lörrach | 13.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr |

Besucher:4
Heute:74
Online:1