SPD Brombach

AUFRUF: DEMOKRATIE VERTEIDIGEN! - ZUSAMMEN GEGEN RECHTSEXTREMISMUS

ES IST 5 VOR 12!

Kundgebung & Kulturprogramm in Lörrach, Rathausplatz, Samstag, 23.03.2024 / 11:55 bis 14:00 Uhr

Wir gehen mit einem großen Bündnis aus Zivilgesellschaft, Parteien, Verbänden und Kirchen für die Stärkung der Demokratie, für Toleranz, für Menschenrechte und Vielfalt auf die Straße. Wir zeigen: Diese Demokratie ist wehrhaft und wir stellen uns Rechtsextremisten entgegen!

Unsere Kundgebung und Demonstration am 27. Januar durch die Lörracher Innenstadt hat gezeigt, wie groß der Zusammenhalt ist und wie ernst Lörrach das Thema nimmt. Nun wollen wir an den Auftakt anknüpfen, denn es ist klar: Unser Engagement ist kein Strohfeuer und muss als Langstreckenlauf verstanden werden!

Spätestens seit der Veröffentlichung der Correctiv-Recherche über Pläne für Massendeportationen muss klar sein: Die AfD und ihre menschenverachtenden Haltungen sind
kein Teil unserer Demokratie! Der Erhalt unserer Demokratie steht bei den kommenden Kommunalwahl- und Europawahlen, Landtagswahlen und der nächsten Bundestagswahl auf dem Prüfstand und wir können dazu beitragen, dass der Test bestanden wird!

Kommt am Samstag, den 23.03.2024 von 11:55 Uhr wieder auf den Rathausplatz Lörrach!

 
Aufruf: Demokratie Verteidigen! - Zusammen Gegen Rechtsextremismus

ES IST 5 VOR 12!

Kundgebung und Demonstration in Lörrach,
Rathausplatz, am Samstag, 27.01.2024 um fünf vor 12!

Wir gehen mit einem großen Bündnis aus Zivilgesellschaft, Parteien, Verbänden und Kirchen für Toleranz, Menschenrechte und Vielfalt auf die Straße und zeigen: Diese Demokratie ist wehrhaft und wir stellen uns Rechtsextremisten entgegen!

Spätestens seit der Veröffentlichung der Correctiv-Recherche über Pläne für Massendeportationen muss klar sein: Die AfD und ihre menschenverachtenden Haltungen sind kein Teil unserer Demokratie!

Der Erhalt unserer Demokratie steht bei den kommenden Kommunalwahl- und Europawahlen, Landtagswahlen und der nächsten Bundestagswahl auf dem Prüfstand und wir können dazu beitragen, dass der Test bestanden wird! Klar ist ebenfalls, dass diese Demonstration kein Strohfeuer bleiben darf, sondern als Auftakt eines Langstreckenlaufes verstanden werden muss.

 
Neujahrsempfang 2017

Der SPD Ortsverein Brombach freut sich über eine gelungene Veranstaltung, die uns allen viel Mut für die kommenden Monate macht. Wir bedanken uns beim Kreisvorstand Lörrach für die tolle Zusammenarbeit und bei allen Gästen für die spannenden Gespräche anschließend an den Neujahrsempfang.

Die komplette Rede des SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Maximilian Schmalz zum Neujahrsempfang 2017 gibt es jetzt auch auf unserer Homepage zum nachlesen oder als PDF zum herunterladen.

 

Liebe Gäste,

im Namen des gesamten SPD-Ortsvereins Brombach möchte ich Sie heute hier in der Bibliothek Brombach zu unserem gemeinsamen Neujahrsempfang 2017 mit dem SPD-Kreisverband begrüßen.

 

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Besucher:4
Heute:12
Online:1