SPD Brombach

Mit neuer Energie in die Kommunalwahlen 2024
Monika Haller, Georg Krause, Maximilian Schmalz, Harald Eberlin, Helga Schmalz, Hans-Dieter Strittmatter

BROMBACH, 09. August 2023 – Der SPD-Ortsverein Brombach kam zu seiner Jahreshauptversammlung zusammen. Die Mitglieder haben hierbei den Vorstand und die Kreisdelegierten neu gewählt. Die Versammlung markierte einen wichtigen Schritt in eine Neuausrichtung und Stärkung des Ortsvereins.

 
Leserbrief von Heinz-Peter Oehler zum Kommentar in der Badischen Zeitung vom 04.05.2019 zum "1-Euro-Ticket"

Herrn Adam wird empfohlen den Wirtschaftsteil der eigenen Zeitung vom 03.05. zu studieren. Dann dürfte ihm auffallen, dass dort - wissenschaftlich begründet von der Unternehmensberatung Roland Berger - andere Schlussfolgerungen zum Thema "Nahverkehrskostenentwicklung" gezogen wurden. Hier wird dargelegt, dass gut organisierter und mit neuester Technologie bestückter ÖPNV durchaus kein Zuschussgeschäft sein muss.

 
Stellungnahme von Heinz-Peter Oehler zum TOP 1 Bericht RVL zum 1.- Euro-Ticket in Lörrach

Die SPD-Fraktion ist total frustriert. Wir haben die Problematik der Mobilität in der Stadt frühzeitig erkannt und die Lösung schwerpunktmässig im Ausbau des ÖPNV  gesucht.

Ich erinnere an unsere Anträge von 2010 und 2014 zum Kurzstreckentarif, dann 2016 zum City-Tarif, die leider alle in diesem Gremium keine Mehrheiten fanden.

Mittlerweile scheint jedoch allen bewusst zu sein, dass Veränderungen im Mobilitätsverhalten unumgänglich geworden sind. Beim "Modalsplit" schnitten wir mit 7% ÖPNV-Anteil im Vergleich zu anderen Städten ganz schlecht ab.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Besucher:4
Heute:7
Online:3