SPD Brombach

Mit neuer Energie in die Kommunalwahlen 2024

Veröffentlicht am 11.08.2023 in Aktuelles

Monika Haller, Georg Krause, Maximilian Schmalz, Harald Eberlin, Helga Schmalz, Hans-Dieter Strittmatter

BROMBACH, 09. August 2023 – Der SPD-Ortsverein Brombach kam zu seiner Jahreshauptversammlung zusammen. Die Mitglieder haben hierbei den Vorstand und die Kreisdelegierten neu gewählt. Die Versammlung markierte einen wichtigen Schritt in eine Neuausrichtung und Stärkung des Ortsvereins.

Die Versammlung war auch Gelegenheit, auf die Arbeit des Ortsvereins in den vergangenen Jahren zurückzublicken. Während der Corona-Pandemie war die Arbeit für den Ortsverein und seine Arbeit schwierig. Nun soll diese Zeit hinter sich gelassen werden und mit den Neuwahlen will der Ortsverein neuen Aufschwung bringen.

Als Erster Vorsitzender wurde Maximilian Schmalz im Amt bestätigt, ebenso der Stellvertreter Georg Krause, Kassierer Harald Eberlin und Schriftführerin Helga Schmalz.

Als BeisitzerInnen wurden Monika Haller und Hans-Dieter Strittmatter gewählt.

Helga Schmalz, Simon Michel und Hans-Dieter Strittmatter werden Brombach als Delegierte bei den Kreisparteitagen vertreten.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war der Ausblick in die Zukunft.

Mit Blick auf die Kommunalwahlen im kommenden Jahr, bei der der Gemeinderat und der Ortschaftsrat im Ortsteil neu besetzt werden sollen, äußerte sich der Vorsitzende selbstbewusst: „Die Brombacher Sozialdemokratie soll auch in den kommenden Wahlen gut vertreten sein und die Anliegen der Mitbürgerinnen und Mitbürger gut vertreten.

Der SPD-Ortsverein Brombach ist sich seiner Verantwortung für die Bürgerinnen und Bürgern bewusst und möchte diese daher gerne mehr mit in die aktive Arbeit einbeziehen.

„Wir sind hierbei auch offen für Personen, die unseren Werten nahestehen, auch wenn sie kein Parteimitglied sind, und laden sie ein, sich gemeinsam mit uns für die Listen aufstellen lassen.“, so Maximilian Schmalz.

Interessierte Brombacherinnen und Brombacher können sich gerne unter spdbrombach2024[at]online.de melden.

Die SPD wird sich vor Ort weiterhin engagiert für soziale Gerechtigkeit, Solidarität und eine nachhaltige Entwicklung arbeiten.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Besucher:4
Heute:49
Online:1