Kleiner Ortsverein - mit langer Tradition

Veröffentlicht am 04.07.2016 in Pressemitteilungen

Die SPD ist geübt im Umgang von Umbrüchen jeglicher Art. So auch der traditionsreiche Ortsverein Brombach. Im letzten Jahr musste der Rücktritt der langjährigen Vorsitzenden Jutta Krauel bewältigt werden. Ebenso mussten die Genossen zu Beginn diesen Jahres vom Badhüsli Abschied nehmen, das über viele Jahre fester Bestandteil und Treffpunkt des Ortsvereins in Brombach war.

Das hätten man als Anlass zur Resignation nehmen können um den Ortsverein aufzulösen. Aber das Gegenteil ist der Fall.

Der SPD-OV hat jetzt mit Maximilian Schmalz einen der jüngsten Vorsitzenden. Er steckt mit seinen Ideen und seinem Elan die „altgedienten Parteimitglieder" an. Dadurch entstehen lebhafte und diskussionsfreudige Sitzungen. Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine sind herzlich eingeladen ihre Themen, Sorgen und Nöte mit einzubringen. Die Treffen des Ortsvereins finden abwechselnd in verschiedenen Lokalen in Brombach statt, um sich auch merklich nach außen zu öffnen.

Mit der neuen Homepage (www.spd-brombach.de) und einer Facebook Seite ermöglicht der Ortsverein auch jüngeren Mitgliedern und Interessierten Brombacherinnen und Brombachern den Zugang zur SPD.

Mit drei Mitgliedern im Ortschaftsrat und einem Vertreter im Gemeinderat ist der Ortsverein Brombach gut aufgestellt. Sie stehen für Bürgernähe und sind die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Brombacher Bevölkerung.

Viele Themen sind bekannt und werden weiterverfolgt. Zum Beispiel Sporthalle, Hellbergschule und die Unterbringung von Flüchtlingen. Zu neuen Themen gehören neben dem Neubaugebiet Bühl III auch der Standort und Platzbedarf für ein neues Zentralklinikum. Außerdem braucht Brombach als größter Ortsteil ein Alters- und Pflegeheim, dass auf den Weg gebracht werden muss.

Der SPD Ortsverein lädt die Brombacher Bürgerinnen und Bürger dazu ein mit an diesen Themen zu arbeiten.

Die SPD Brombach gibt es mittlerweile seit 120 Jahren. Dieses Jubiläum wird mit Rückblicken auf eine lange Tradition und mit Ausblicken auf die Zukunft im nächsten Jahr gefeiert.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind jetzt schon herzlich dazu eingeladen. Näheres zu den Festlichkeiten wird zu gegebener Zeit bekannt geben. Momentan werden Zeitdokumente gesucht, die der Ortsverein für diese Feierlichkeiten verwenden darf. Jede und jeder kann sich hierfür bei spd[at]maximilian-schmalz.de oder 01577-2895 598 melden.