.

Der SPD Ortsverein Brombach ist empört über die Entscheidung die weitere Planung der Sporthalle zu stoppen.

Veröffentlicht am 29.07.2016 in Pressemitteilungen

Alle sind verärgert, Sportler, Vereine, Bürger, Ortschaftsräte.

Enttäuscht, auch wütend wird gefragt:

Warum trifft es immer wieder die Halle Brombach? Alle anderen Großprojekte wurden realisiert.


Zur Erinnerung: Im Kommunalwahlprogramm 2014, wobei die SPD Lörrach den Wahlkampf des OB unterstützte, stand unter Punkt 10 „Sport und Freizeit“: „Realisierung der Sporthalle Brombach“.
Ende 2015 der erste Schock, dass der Bau der Halle sich verzögert, dann Entwarnung durch OB Jörg Lutz in den Haushaltsberatungen, es wird nur eine Verzögerung von 6 Monaten geben!
Was zählt noch ein Versprechen?
Nun müssen wir wieder bangen, um Erklärungen ringen und können es trotzdem nicht verstehen.
Viele ungeklärte Fragen stehen im Raum.
Wie wird die zeitliche Absprache mit der Schöpflinstiftung eingehalten? Noch im Jahr 2015 wurde ein notarieller Vertrag abgeschlossen, indem die Bauverpflichtung zum Bau des Untergeschosses innerhalb von 3 Jahren vereinbart wurde.
Wie soll dieser Zeitplan eingehalten werden?
Es hängen viel mehr Themen an der Entscheidung als man im ersten Moment denkt. Deshalb kann man das Projekt  - Halle Brombach-  nicht ein weiteres Mal verschieben.
Bei aller Verärgerung muss jedoch auch daran gedacht werden wie man konstruktiv an das Problem heran gehen und lösen kann.
Besteht nicht sogar die Möglichkeit das Projekt nochmals zu überdenken und zu prüfen, um ggf. die Bausumme zu senken?
Bei allem Ärger und Unmut über die erneute Verschiebung sollten wir den Glauben an die Umsetzung und absehbaren Baubeginn nicht aufgeben. Alles Andere wäre für alle Beteiligten nicht mehr glaubwürdig.

 

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

SPD Lörrach Vorstandssitzung |SPD Büro, Binzener Straße 9, Lörrach | 08.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr |

SPD Lörrach Vorstandssitzung |SPD Büro, Binzener Straße 9, Lörrach | 13.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr |

Besucher:4
Heute:47
Online:1